Wohnungssuche

 
Service und Notdienste

Über Nacht platzt ein Heizungs- oder Wasserrohr... ???

Bei dringenden Notfälle können Sie sich an unsere Partnerunternehmen wenden!

Zur Übersicht ›

Kontakt

Baugenossenschaft Neptun e.G.
Goethestraße 3
18055 Rostock

Tel.: 0381 24202 - 0
Fax:  0381 24202 - 29

E-Mail: info@bg-neptun.de

Ihre Ansprechpartner ›

Betreutes Wohnen in der Wohnanlage Zum Walnusshof

Inmitten der KTV und doch im Grünen. Die Wohnanlage unserer Genossenschaft liegt in einem sehr ruhigen und wunderschön gestalteten Innenhof der KTV. Man will es kaum glauben, dort wo das Leben pulsiert ist ein Platz der Ruhe und Besinnlichkeit entstanden. Trotz dieser zentralen Platzierung garantiert die Lage der 4 Häuser gerade für unsere älteren Bürger ruhige und erholsame Wohnungen mit Betreuung und Hausnotruf. ...mehr ›

Betreutes Wohnen in Rostock

Die Grundrisse der Wohnungen sind so konzipiert, dass eine individuelle Einrichtung möglich ist. Breite Türen und keinerlei Barrieren gewährleisten die Bewegung mit Gehhilfen und Rollstühlen. Alle verwendeten Materialien sind hochwertig, umweltfreundlich und auch für Allergiker geeignet.

Die Anordnung der Balkone und Terrassen sowie die großzügigen Fenster geben der Wohnanlage seinen ganz besonderen Charakter. Die Achsenausrichtung der Häuser ermöglicht in allen Wohnungen eine sonnige Entspannung. Nur 2 ½ Etagen hoch fügen sich die Häuser so in das Bild ein, als hätten sie schon immer dort gestanden. Der mit viel Liebe begrünte Innenhof und das Zwitschern der Vögel sind Balsam für die Sinne und lassen jeden vergessen, dass man sich doch eigentlich inmitten der Stadt befindet.

Individuelles Wohnen und doch nicht allein sein; die Wahrung der Selbstständigkeit und doch mit Gleichgesinnten zusammen wohnen; und für den Fall der Fälle in betreuenden Händen wohl behütet zu sein, ist das besondere Anliegen der Genossenschaft unter dem Dreizack Neptuns. Ob einzeln oder zu zweit, in der Wohnanlage Zum Walnusshof werden Sie gut betreut sein.

Baugenossenschaft Neptun

Wohngruppen für Pflegebedürftige - Hier finden Sie Informationen für Ambulantes betreutes Wohnen.

 

 

 

 

 

 

News & Infos

Veranstaltungen im NEPTUN Treff

Veranstaltungen im NEPTUN Treff

...mehr ›

Hausordnung

Das Zusammenleben in einer Hausgemeinschaft erfordert gegenseitige Rücksichtnahme und das Verständnis aller Hausbewohner.

...mehr ›

So machen Sie Ihr Zuhause sicher…

So machen Sie Ihr Zuhause sicher…

...mehr ›

Hier finden Sie alle News & Infos auf einen Blick ›

Bautagebuch

Jahnstraße 2

Komplettmodernisierung der Jahnstraße 2 mit Ausbau des Dachgeschosses ...

...mehr ›

Hier finden Sie alle Bautagebücher auf einen Blick ›