Wohnungssuche

 
Service und Notdienste

Bei dringenden Notfälle können Sie sich an unsere Partnerunternehmen wenden!

Zur Übersicht ›

Kontakt

Baugenossenschaft Neptun e.G.
Goethestraße 3
18055 Rostock

Tel.: 0381 24202 - 0
Fax:  0381 24202 - 29

E-Mail: info@bg-neptun.de

Ihre Ansprechpartner ›

Neubauprojekt KTV Rostock

Zum Walnusshof – Jung und Alt fühlen sich hier zu Hause

Inmitten der KTV und doch im Grünen. Die Wohnanlage der BG Neptun liegt in einem sehr ruhigen und wunderschön gestalteten Innenhof der KTV. Man will es kaum glauben, dort wo das Leben pulsiert ist ein Platz der Ruhe und Besinnlichkeit entstanden.

Im Jahr 2000 erwarb unsere Baugenossenschaft zwischen Waldemarstraße und Ulmenstraße ein größeres Grundstück auf einem Innenhof. Hier entstanden vier Häuser mit 42 Genossenschaftswohnungen. Als Besonderheit und erstmalig in der Geschichte unserer Genossenschaft wurden 21 Wohnungen für das „betreute Wohnen“ konzipiert. Breite Türen und keinerlei Barrieren gewährleisten die Bewegung mit Gehhilfen und Rollstühlen.

Die Grundrisse der Wohnungen sind so entworfen, dass eine individuelle Einrichtung möglich ist. Ebenso geben die Anordnung der Balkone und Terrassen sowie die großzügigen Fenster der Wohnanlage seinen ganz besonderen Charakter. Die Achsenausrichtung der Häuser ermöglicht in allen Wohnungen eine sonnige Entspannung.

Nur 2 ½ Etagen hoch fügen sich die Häuser so in das Bild ein, als hätten sie schon immer dort gestanden. So bleibt das Gelände überschaubar und sorgt für eine überaus gemütliche Atmosphäre.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Bild vergrößern

News & Infos

Veranstaltungen im NEPTUN Treff

Veranstaltungen im NEPTUN Treff

...mehr ›

Gewerberaum: Warener Str. 51, Lichtenhagen

Der Gewerberaum befindet sich im Souterrain eines Wohnhauses in der Warener Str. 51/ Lichtenhagen.

...mehr ›

Hausordnung

Das Zusammenleben in einer Hausgemeinschaft erfordert gegenseitige Rücksichtnahme und das Verständnis aller Hausbewohner.

...mehr ›

Hier finden Sie alle News & Infos auf einen Blick ›

Bautagebuch

Kurt-Schumacher-Ring 39-41

Der Startschuss für unsere geplante Baumaßnahme im Kurt-Schumacher-Ring 39-41 fällt am 11.06.2018 mit der Baustelleneinrichtung und den vorbereitenden Maßnahmen im Keller-leitungsgang für die Strangsanierung.

...mehr ›

Hier finden Sie alle Bautagebücher auf einen Blick ›