Wohnungssuche

 
Service und Notdienste

Bei dringenden Notfälle können Sie sich an unsere Partnerunternehmen wenden!

Zur Übersicht ›

Kontakt

Baugenossenschaft Neptun e.G.
Goethestraße 3
18055 Rostock

Tel.: 0381 24202 - 0
Fax:  0381 24202 - 29

E-Mail: info@bg-neptun.de

Ihre Ansprechpartner ›

Wir über uns

Die Geburtsstunde unserer Genossenschaft schlug am 28. April 1954, als 36 Werftangehörige des damaligen VEB Schiffswerft „Neptun“ Rostock ihre Arbeiterwohnungsbaugenossenschaft gleichen Namens gründeten.

„AWG – Start mit Elan“ – in Erinnerung an diese Schlagzeile eines alten „Werftechos“ gehen wir auch heute mit Elan an die Realisierung unserer Aufgaben.

Neptun hat in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur ein neues und farbiges Gesicht erhalten, sondern steht auch auf einem festen Fundament. Heute zählt die Baugenossenschaft Neptun e.G. rund 2.750 Mitglieder und verfügt über 72 eigene Wohn- und Geschäftsbauten mit ca. 2.600 Wohnungen in und um Rostock.

Mit dem erworbenen Wissen und den gewonnenen Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte schauen wir optimistisch in die Zukunft und werden unsere Genossenschaft weiter stärken.

„ZUHAUSE-SEIN hat einen guten Namen“ ist nicht nur ein Leitspruch, sondern auch immer wieder eine Verpflichtung. Die Zufriedenheit unserer Mitglieder und das Wohl unserer Rostocker Wohnungsgenossenschaft sind den Gremien stets Motivation, sich neuen Anforderungen zu stellen.

News & Infos

Hausordnung

Das Zusammenleben in einer Hausgemeinschaft erfordert gegenseitige Rücksichtnahme und das Verständnis aller Hausbewohner.

...mehr ›

So machen Sie Ihr Zuhause sicher…

So machen Sie Ihr Zuhause sicher…

...mehr ›

Hier finden Sie alle News & Infos auf einen Blick ›

Bautagebuch

Ulmenstraße 25, 25a

Ulmenstraße 25, 25a

Im Oktober letzten Jahres ist es uns gelungen, ein unbebautes Grundstück im beliebten Rostocker Stadtteil KTV in unmittelbarer Nachbarschaft unseres „Walnusshofes“ zu erwerben.

...mehr ›

Hier finden Sie alle Bautagebücher auf einen Blick ›