Wir sind wieder persönlich für Sie da!

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BG Neptun

Mitgliederportal

Ab sofort viele Angelegenheiten rund um Ihre Genossenschaftswohnung per Mausklick erledigen!

Sie möchten Ihren aktuellen Nutzungsvertrag oder die letzte Nebenkostenabrechnung einsehen, Ihre Kontaktdaten ändern oder eine Reparatur in Auftrag geben? Mit nur wenigen Klicks können Sie das über unser Mitgliederportal erledigen – einfach und bequem vom heimischen PC oder von unterwegs per App auf dem Tablet oder Mobiltelefon.

Jetzt in wenigen Schritten registrieren, einloggen und profitieren!

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Liegt Ihnen Ihr Registrierungscode nicht mehr vor? Schicken Sie uns einfach eine E-Mail – dann erhalten Sie den Code zur Teilnahme umgehend von uns zugeschickt!

Flyer Registrierungsprozess

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • 24 h für Sie da
    Ihr BG Neptun Mitgliederportal hat rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr geöffnet. Die über das Portal versendeten Meldungen gehen direkt beim richtigen Ansprechpartner ein und werden schnellstmöglich bearbeitet.
  • Alles auf einen Blick
    Sehen Sie Ihre persönlichen Daten und wichtige Dokumente wie Ihre aktuelle Betriebskostenabrechnung, Ihren Nutzungsvertrag, die aktuelle Aufstellung Ihrer Nutzungsgebühr oder in naher Zukunft Ihre Zählerstände ein.
  • Mehr Flexibilität
    Mit unserer praktischen BG Neptun Mitglieder-App haben Sie Ihre wesentlichen Wohnungsunterlagen immer und überall griffbereit.
  • Einfache Reparaturmeldungen
    Geben Sie Reparaturmeldungen schnell und einfach auf – Schaden beschreiben, Foto beifügen und anhand des Bearbeitungsstatus jederzeit den Stand der Dinge sehen.
  • Schutz Ihrer Daten
    Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen. Sämtliche persönliche Daten im Mitgliederportal sind geschützt – in der App und über den Browser.

Sie mögen es lieber mobil?

Auf das Mitgliederportal kommen Sie auch per App. Codes hier scannen und runterladen oder direkt im Google Play Store oder Apple App Store besorgen.

APP für Android

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Suchwort: Baugenossenschaft Neptun e.G.

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APP für Apple

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Suchwort: Baugenossenschaft Neptun e.G.

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Ihr Ansprechpartner

Die Registrierung will einfach nicht gelingen? Sie haben Fragen zum Umgang mit dem Mitgliederportal oder der Mitglieder-App?

Herr Horst

Herr Horst

Technischer Mitarbeiter / Reparaturannahme

Dierkow-Neu, Toitenwinkel, Südstadt, Schmarl

Telefon0381 24202 - 27Mobil0173 9704486

Kontakt

Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung

Welche Services kann ich im Mitgliederportal/über die Mitglieder-App nutzen?

  • Greifen Sie auf alle wesentlichen Informationen zu Ihrem Nutzungsvertrag und Ihrer Mitgliedschaft zu.
  • Ihre jährliche Nebenkostenabrechnung steht elektronisch bereit.
  • Drucken Sie erforderliche Formulare selbst aus - wo und wann immer Sie es möchten oder benötigen.
  • Verwalten Sie Ihre persönlichen Kontaktdaten.
  • Treten Sie schnell und flexibel mit uns in Kontakt. Übersenden Sie zu jeder Tageszeit Anfragen und Mitteilungen.
  • Geben Sie Reparaturmeldungen schnell und einfach auf – Schaden beschreiben, Foto beifügen und anhand des Bearbeitungsstatus jederzeit den Stand der Dinge sehen.
  • Sehen Sie die Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstiger Meldungen an uns ein.

Welche Vorteile hat das Mitgliederportal/die Mitglieder-App für mich?

Sie können alle o.g. Services rund um die Uhr und unabhängig von unseren Öffnungszeiten mobil oder am PC nutzen.

Kann ich einen Zugang für mehrere Vertragskonten erhalten?

Wenn Sie der Hauptnutzer von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.

Ist die Nutzung des Mitgliederportals/der App kostenfrei?

Ja, die Nutzung von Mitgliederportal und Mitglieder-App ist komplett kostenlos.

Erhalte ich aktuelle Nachrichten über das Portal/die App?

Immer, wenn für Sie ein neues Dokument (z.B. die Nebenkostenabrechnung) vorliegt, werden Sie darüber per E-Mail und im Falle der App mit einer Push-Nachricht informiert.

Was ist der Unterschied zwischen dem Mitgliederportal und der Mitglieder-App?

Die Funktionen sind bei beiden Produkten gleich – es hängt von Ihrem bevorzugten Endgerät ab. Für einen PC, Laptop oder ein Tablet empfehlen wir Ihnen das Mieterportal auf unserer Website.

Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai, etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden diese, wenn Sie im Google Playstore nach „Baugenossenschaft Neptun e.G.“ suchen.

Für Mitglieder, die ein iPhone besitzen, gibt es die App „BG Neptun“ im App Store.

Was mache ich, wenn ich ein Windows-basiertes Smartphone (z.B. Nokia, Lumia) habe?

Kein Problem. Auch wenn wir für Windows Phone keine spezielle App zur Verfügung stellen, können Sie einfach mit dem Smarthone unsere Website öffnen. Das Portal passt sich automatisch dem Display des Smartphones an.

Wie registriere ich mich für das Mitgliederportal/die Mitglieder-App?

Sie haben von uns einen Brief mit dem erforderlichen Registrierungscode erhalten. Damit können Sie sich unter unsere Website oder über die App einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Kennwort vergeben. Falls Sie den Registrierungscode nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir senden Ihnen das Registrierungsschreiben erneut zu.

Nach der erstmaligen Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die eingegebene E-Mail-Adresse. Nachdem Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, ist Ihr Zugang aktiv.

Mein Registrierungscode ist falsch – was kann ich tun?

Der Registrierungscode besteht ausschließlich aus Großbuchstaben und Zahlen. Achten Sie bitte besonders darauf, dass Sie nicht den Buchstaben O und die Zahl 0 verwechseln. Wir haben uns bemüht, in den Schreiben eine Schriftart zu verwenden, womit Sie die Zahlen und Buchstaben bestmöglich unterscheiden können. 0 mit Strich durch steht für die Zahl Null.

Ist der Anmeldelink unbegrenzt gültig?

Nein. Der Link, den Sie nach Eingabe des Registrierungscode per E-Mail zugesendet bekommen, ist 24 Stunden gültig. Sie haben also einen Tag, um den Link in der Bestätigungsmail anzuklicken und die Registrierung abzuschließen.

Was passiert, wenn ich den Anmeldelink nicht rechtzeitig bestätige?

Läuft die 24-Stunden-Frist für den Anmeldelink ab, müssen Sie den Registrierungsprozess mit der Eingabe von Registrierungscode und Benutzernamen wiederholen.

Was ist mein Benutzername?

Bitte verwenden Sie als Benutzernamen Ihre persönliche E-Mail-Adresse, die Sie für Ihren privaten Schriftverkehr nutzen. Dienstadressen sind aufgrund möglicher Arbeitsplatzwechsel nicht geeignet.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben?

Klicken Sie im Portal oder in der App auf „Kennwort vergessen“. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Kennwort vergeben.

Wie ändere ich mein Passwort?

Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Passwort“.

In der App: Gehen Sie unter MEIN PROFIL und dann auf „Passwort ändern“.

Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie zwei Ziffern.

Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Kontaktdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie kurz bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

In der App: Tippen Sie auf MEIN PROFIL und dann auf „Profil bearbeiten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

An wen wende ich mich, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Versuchen Sie zuerst, Ihr Kennwort mittels der „Kennwort vergessen“-Funktion an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Mitgliederinfos

Wohnen im Alter

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Länger im eigenen ZUHAUSE leben – Wohnumfeldverbessernde Maßnahmen.

NeptunREPORT

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Mit dem NEPTUN Report erhalten unsere Mitglieder regelmäßig aktuelle Informationen rund um die BG Neptun.

Hausordnung

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Hier finden Sie die Hausordnung zum herunterladen als PDF-Datei.