Schließung unserer Geschäftsstelle und Reparaturannahme

aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation und zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus bleibt unsere Geschäftsstelle für den persönlichen Kundenkontakt vorerst geschlossen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema COVID-19.

Mehr erfahren ›

Reparaturannahme

Der Wasserhahn tropft, die Steckdose ist defekt oder die Tür schließt nicht richtig? In diesen Fällen rufen Sie den für Ihren Stadtteil zuständigen technischen Mitarbeiter während unserer Geschäftszeiten an oder schauen zu den Sprechzeiten

Dienstag: 13.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr

persönlich in der Geschäftsstelle vorbei. Ist die Zeit dafür zu knapp, senden Sie uns gern eine E-Mail.

Notdienst außerhalb der Geschäftszeiten

Herr Pischke

Herr Pischke

Prokurist

Telefon0381 24202 - 14

Kontakt
Herr Schmid

Herr Schmid

Technischer Mitarbeiter / Reparaturannahme

Stadtmitte, Kröpeliner-Tor-Vorstadt, Hansaviertel, Brinckmansdorf

Telefon0381 24202 - 32Mobil0173 6060407

Kontakt
Herr Küssner

Herr Küssner

Technischer Mitarbeiter / Reparaturannahme

Evershagen, Lichtenhagen, Lütten-Klein

Telefon0381 24202 - 23Mobil0173 3409641

Kontakt
Herr Horst

Herr Horst

Technischer Mitarbeiter / Reparaturannahme

Dierkow-Neu, Toitenwinkel, Südstadt, Schmarl

Telefon0381 24202 - 27Mobil0173 9704486

Kontakt
Herr Hischke

Herr Hischke

Technischer Mitarbeiter

Telefon0381 24202 - 28Mobil0173 7082925

Kontakt
Herr Dümmel

Herr Dümmel

Technischer Mitarbeiter / Reparaturannahme

Reutershagen, Lichtenhagen-Dorf, Rethwisch

Telefon0381 24202 - 26Mobil0173 4393763

Kontakt

Notdienst-Service für die Gewerke Heizung, Sanitär und Elektro außerhalb unserer Geschäftszeiten

Bei akuten Notfällen rufen Sie bitte außerhalb unserer Geschäftszeiten die Firma WSD an. Hier wird Ihr Notfall aufgenommen und sofort an die dafür zuständige Firma weitergeleitet.

0381 838998-25

Was sind Notfälle

Gewerk Heizung und Sanitär:

  • Heizungsausfall in der gesamten Wohnung bzw. im Wohnobjekt
  • Rohrbrüche, stark leckende Ventile, geplatzte Heizkörper, defekte Wasserleitungen mit Durchfeuchtungen
  • Starke Undichtigkeiten am Leitungssystem
  • Strangverstopfungen
  • Gasrohrbrüche und -gerüche
  • Ausgefallene Wasserversorgung

Bitte beachten Sie:

  • Der Notdienst beseitigt keine Verstopfungen in Waschbecken, Badewannen und Spülen, sofern noch ein zweiter Abfluss vorhanden ist.
  • Ein defekter Spülkasten ist kein Notfall.
  • Bei WC-Verstopfungen durch Eigenverschulden kommt das Mitglied für die Kosten auf.

Gewerk Elektro:

  • Stromausfall in der gesamten Wohnung bzw. im Wohnobjekt
  • Verdacht auf Brandgefahr, wie z.B. Schmoren von Steckdosen, Verteilern oder Kabeln
  • Unter Spannung stehende Teile (Wände, Rohre)

Sonstige Notdienstnummern

Aufzugsnotdienst

KONE GmbH
Tel. 0800 880 11 88

Antennendienst

Urbana – Teleunion
Tel. 0381 44 87 87

Schlüsselnotdienst

Schließtechnik Hausrath
Tel. 0381 45 29 39

Nordwasser

Dispatcher
Tel. 0381 81 71 50

Stadtwerke

Leitstelle
Tel. 0381 805 17 77

Abschleppdienst

Auto-Schröder
Tel. 0381 404 81 80